Back to Top

St. Martin 7 Nov. 2018 um 18Uhr

Am Mittwoch, den 07.11.2018 findet unser diesjähriger Sankt-Martinszug  statt. Zur Teilnahme laden wir alle Kinder, Jugendliche und deren Eltern recht herzlich ein.

Die Aufstellung des Zuges erfolgt um 18:00 Uhr am Ortseingang Kehlenbach. Von hier wandern wir den Heltengarten hoch, über den Weiherweg, zurück zur Erntehalle. Musikalisch werden wir von Markus Wolters mit der „Quetsch“ unterstützt. An der Erntehalle erwartet uns ein Martinsfeuer, Weckmänner und gratis Kakao für die Kinder.

In der Erntehalle werden für einen kleinen Unkostenbeitrag Getränke und Siedewürstchen angeboten.

Wertmarken für die Weckmänner können bis Sonntag, den 04.11.20018 zum Preis von 2 Euro bei Mario Welteroth, Tel.: 02243/8474843  oder bei Markus Häusler, Tel.: 02243/81830 erworben werden.

Neues in 2019


Ernteverein Ottersbachertal informiert – Neues in 2019

Alle Jahre wieder, diesmal am 11.01.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt mit der Neuwahl des Vorstands. Hans Walter Bohlscheid, lange Jahre im Vorstand tätig, wurde im Vorfeld der Jahreshauptversammlung in den wohl verdienten „Ruhestand“ verabschiedet. Hans Walter, vielen, vielen Dank für deine geleistete Arbeit und das Du uns weiterhin als wertvoller Ratgeber erhalten bleibst.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis = geschäftsführender Vorstand:

  1. Vorsitzender: Mario Welteroth
  2. Vorsitzender: Manfred Ennenbach

Geschäftsführerin: Edith Schilling

Kassierer: Heinz Krumkühler

  1. Schriftführer: Christoph Sartoris

Erweiterter Vorstand / Beisitzer:

Kassiererin (2): Monika Ennenbach-Feld

Schriftführer (2): Stephan Eisenhuth

Beisitzer: Monika Ahr, Andreas Ramminger, Klaus Biermann, Thomas Stommel, Markus Häusler