1. Absage 2. Fußballturnier 5.8.2023

Liebe Fußballfreunde und Fans vom Ernteverein, trotz Terminverlegung und dem Versuch, den Platz an der Erntehalle spieltauglich zu präparieren, ist die Entscheidung Anfang Juli getroffen worden, das Fußballturnier auf Juni / Juli 2024 zu verschieben.

Wir hoffen, mit dem zur Verfügung stehenden großen „Zeitfenster“ den Platz so zu präparieren, das er als Topuntergrund bespielbar ist, die entsprechenden Hauptarbeiten beginnen ab Mitte September 2023.

Alle angemeldeten bzw. interessierte Teams möchte ich im Namen von Maiclub und Ernteverein bitten, sich den neuen Termin nach Veröffentlichung für 2024 vorzumerken, dieser wird Mitte August 2023 bekanntgegeben.

2. Teilnahmebedingungen Erntezug 3.9. + erste Information Erntefest 2.9. – 3.9.2023

Es ist wieder so weit, unser diesjähriges Erntefest steht bald an, die Vorbereitungen laufen Am Erntezug Interessierte können nur teilnehmen, wenn sie folgende Unterlagen vorlegen können:

1. Aktuelle TÜV-Bescheinigung des Fahrzeugs (Kopie ist ausreichend)

2. Versicherungsbescheinigung mit dem Vermerk = Teilnahme an einer Brauchtumsveranstaltung / Erntezug mit dem Datum 3.9.2023.

Nur wenn diese Unterlagen vorliegen, ist eine Teilnahme am Zug möglich. Die Unterlagen können bis zum 31.7.2023 oder nach Absprache an folgender Adresse abgegeben werden, besser noch per Mail:

Christoph Sartoris, Ruppichterother Straße 48, Eitorf-Köttingen; Tel. 846994 / Handy: 015787321196 / Mail: ChristophSartoris@web.de

Wer Hilfe benötigt, insbesondere bei Versicherungsangelegenheiten, melde sich bitte unter o.g. Adresse, die Unterlagen können auch nach Absprache abgeholt werden!

Ich möchte alle Interessenten bitten, sich an den beschriebenen Ablauf zu halten, sonst ist die Teilnahme am Zug leider ausgeschlossen!

Erntefest 2023 = unsere High-Light-Veranstaltung wirft ihre Schatten voraus!

Wir feiern unser diesjähriges Erntefest am 2.9. – 3.9.2023 in der Erntehalle in Kehlenbach.

Start ist Samstag ab 18:00 mit Messe und Live-Music, Sonntag der traditionelle Erntezug durch das Ottersbachertal mit Party im Anschluss! Ein Besuch lohnt sich immer, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Weitere Details u.a. wer ist das Erntepaar 2023, Programm usw. ab 5.8.2023 auf unserer Homepage!